Männerberatung

Männer- und Väterberatung Partner lesbischer Frauen Literaturhinweise Links zum Thema

Partner lesbischer Frauen

in Berlin und anderswo - stellen sich

Immer wieder wenden sich Partner lesbischer Frauen in Deutschland an Männer und Frauen in der Schweiz, da es dort Gruppen und Treffs gibt. Ein link von uns existiert seit einiger Zeit auf einer Homepage Schweizer Frauen, die mit homosexuellen Männern befreundet oder verheiratet sind. Post von dort erreichte uns immer wieder. Denn hierzulande gab es das bisher nicht. Wir machen uns nun öffentlich:

Seit 2005 treffen sich betroffene Männer und Väter in Berlin regelmäßig Selbsthilfe und Beratung. Was tun, wenn die eigne Frau ihn wegen einer rätselhaften fremden Anderen verlässt. Was überhaupt noch schätzen Frauen an Männern? Zunächst bestimmen Unsicherheit und Hilflosigkeit das Geschehen. Bis sie einzeln, und schließlich in der Gruppe Rat suchen, und dann Vertrauen und Zuversicht zurückgeben können.

Am meisten lernt man vom Erzählen, Zuhören und Besprechen eigener Lebensgeschichten und der Lebensgeschichten der anderen. Wer ist noch auf dem Weg? Auf der Suche nach einem neuen Lebensentwurf?

Partner lesbischer Frauen können unter folgender Adressen zu uns Kontakt aufnehmen: partner@gpmerk.de.

Der Bundesverband der Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen ist zu erreichen über: info@befah.de

Weitere Seiten: siehe unter: Links zum Thema

Gert-Peter Merk Literarisches Männer- und Väterberatung Marathon © Gert-Peter Merk 2008 - 2017 | mail@gpmerk.de | Impressum | Sitemap | Home